Aktuelles

Welttag des Schneemanns-18.Januar-

Während der Notbetreuung entstand dieser hübsche Schneemann auf dem Pausenhof.


Advent 2020

Wir wünschen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2021




St Martin 2020

Aufgrund der aktuellen Pandemielage gedachte die Grundschule den besonderen Tag mit internen Aktionen, wie u.a. Lichtertänze am Morgen, Martinsgebäck selber herstellen und Lichtertüten basteln...… .


Pandemie macht erfinderisch....

So wurde der erste Großkuchener Grundschulgeländelauf ins Leben gerufen.

Bei tollem Wetter erliefen sich die Schüler*innen vor den Sommerferien mit Abstand super Zeiten und haben sich ihre Pokale, Medaillen und das abschließende Eis sehr verdient. 


Maibaumaktion 2020

Die Grundschule beteiligte sich mit ihren Notfallbetreuungskindern während des ersten Lockdowns an der Maibaumaktion der Gemeinde und gestaltete dafür einen Fenster-Maibaum.


Vorleseaktion 2019

 

Bundesweiter Vorlesetag

 

Im Rahmen des 16. bundesweiten Vorlesetages im November 2019 besuchte Miriam Glatzel unsere Erst- und Zweitklässler. Passend zum Motto „Sport“, las sie aus den „Teufelskickern“ vor. Die Kinder genossen es in gemütlicher Atmosphäre dem spannenden Fußballgeschehen zu lauschen. Da Miriam selbst von Kindertagen an bis heute auf dem Fußballplatz ihren Lieblingssport ausübt und sogar in Neuseeland fußballerisch aktiv unterwegs war, konnten die Schüler-/innen mit ihr noch ins Gespräch kommen und Fragen stellen. Dafür ein herzliches Dankeschön an Miriam .

 

Zusätzlich wurden den 1. und 2.Klässlern sozusagen ihre „Mannschafts-T-shirts“ also ihr „Schul-T-shirt“ überreicht, die wiederum den SchülerInnen geschenkt werden konnten, da sich immer wieder freundliche Spender finden, die unsere, mittlerweile im 6.Jahr bestehende, Aktion unterstützen. Hierfür einen ganz großen Dank.